Ihr Fachbetrieb für Haustechnik in Salzhausen

Die Alternative für Öl und Gas Heizen mit Holz Pellets

 

pellets_fuer_heizungDer energetischen Nutzung von Biomasse wird in den kommenden Jahren eine Schlüsselrolle bei der Umstellung unserer Energieversorgung spielen. Hierbei spielen Pellet Heizanlagen an wichtige Rolle. Der Wärmeträger Holz wächst vor unserer Haustür und bietet von daher nicht nur, einen nachwachsenden Rohstoff zur Energieversorgung, sondern fördert auch noch die heimische Wirtschaft

 

Mit Holz als Brennstoff steht uns somit ein CO² neutraler Energieträger zur Verfügung der obendrein noch die Umwelt schont. Der Boom der Pellet Heizung ist noch lange nicht zu Ende im Jahr 2006 wurden in Deutschland 26000 neue Pellet Heizkessel eingebaut. Insgesamt wurden 2006 ca. 70000 Pellet Heizung in Deutschland betrieben. Der Branchenfachverband Deutscher Energie-Pellet-Verband DEPV geht davon aus das sich die Anzahl der Pellet Heizungsanlagen bis 2010 verdoppelt und bis 2015 vervierfacht haben wird.

Flachbodensilo

Das A.B.S.-FlachbodensiloNEU! Das A.B.S. Flachbodensilo... das neue Raumwunder in der Pelletlagerung

Mit dem neuen Flachbodensilo, dem Raumwunder von A.B.S. gibt es nun noch mehr Möglichkeiten, fast jede Räumlichkeit optimal als Lagerraum zu nutzen.

Durch die Würfelform werden zwischen 80 und 90 % des Pelletlagerraums ausgenutzt. So erreichen Sie auch bei einer geringen Raumhöhe die optimale Vollraumlösung. Flachbodensilos werden wie unsere Flexilos® und Trogsilos aus hochfestem High-Tech-Gewebe gefertigt. Dieses ist speziell auf Holzpellets abgestimmt, weitgehend staubdicht und dauerhaft elektrostatisch ableitfähig.


 

Die Befüllung erfolgt durch ein neuartiges, höhenverstellbares Befüllsystem. Für eine maximale Raumausnutzung werden die Pellets waagerecht oberhalb des Tragriegels eingeblasen. Das Gestell wird als Stecksystem in verzinkter Ausführung gefertigt. Dadurch werden Anrosten und Lackschäden verhindert. Auch eine Außenaufstellung ist mit geeignetem Wetterschutz möglich.

Die Entnahme erfolgt standardmäßig durch fünf Saugsonden.

Lieferumgang: Flachbodensilo mit 5 Saugsonden, manueller Umsteckeinheit und Saugschläuchen im Innern.

raumwunderDie Vorteile des Flachbodensilos:
• Gefertigt aus hochfestem High-Tech-Gewebe, das in industriellen Anwendungsbereichen viele Jahre erprobt wurde
• 7-fache Sicherheit auf Naht und Gewebe
• Einfache und weitgehend staubfreie Befüllung
• Einfache und schnelle Montage
• Zwei Befüllstutzen ab 21er Größe, um optimalen Füllgrad zu erreichen
• Maximale Raumausnutzung durch höhenverstellbares Befüllsystem
• Ablassstutzen für manuelle Handentnahme serienmäßig
• Sauganschlüsse, Montageeinstieg, Handentnahme und Füllleitung können an jeder Seite nach Ihrer Vorgabe angebracht werden
• Keine Kondenswasserbildung bei Temperaturschwankungen
• Raumoptimiert
• Wartungsarm und -freundlich durch großzügigen Montageeinstieg
• Füllstand optisch erkennbar
• Sonderentnahmen auf Anfrage
… und schnelle Lieferung

Beliebige Maße und Größen möglich
Neben den Standardgrößen sind auch Sonderanfertigungen in Grundfläche und Höhe nach Maß möglich. Somit kann für jede Raumhöhe eine individuelle Lösung erstellt werden.

Quelle 

A.B.S. Silo- und Förderanlagen GmbH